Skip to main content

Über das Projekt

Neue Wellen Festival – Odonien 23

Wir sind die neuen Kids on the Block, die eine Plattform für großartige Breakout-Musiker und eine neue Community für Live-Musik in Köln schaffen.
Gegründet im Frühjahr 2023 von den Ehrenfeldern Thies und Joshi, setzt sich Neue Wellen für Musiker der "neuen deutschen Welle" und darüber hinaus ein. Eine Sammlung von Gemeinschaftsveranstaltungen, die mit einem jährlichen Tagesfestivals im Herzen Kölns gipfelt.

Wir lieben dunkle und schwere Clubnächte genauso wie jeder andere. Aber was ist mit guter Independent Live Musik?
Nun, gute Indie-Musik gibt es direkt vor deiner Haustür, und wenn du genau hinsiehst, lässt dich der Algorithmus vielleicht den einen oder anderen Song finden.
ODER du kannst ein Auge auf die Neuen Wellen werfen.
Wir wollen jeden mit Freundlichkeit behandeln, jeden fair bezahlen, ein diverses Programm, eine offene und inklusive Community haben und nach jeder Veranstaltung eine gute Stimmung hinterlassen.
Wir haben hart daran gearbeitet, ein paar Mal im Jahr Indie-Musiker aller Couleur an einem Ort in Köln zusammenzubringen.
Und es ist nicht nur die Musik, für die wir uns einsetzen, es sind auch all die anderen guten Dinge, die kleine Gemeinschaften leidenschaftlicher Menschen hervorbringen - großartiges Essen, großartige DJs und großartige Partys.

Team

Joshi & Thies

Gründer, Organisation & Booking

Anni

Presse

Artur & Jannik

Band Management

Polly

Design

Fiona & Daniel

Foto & Video

Unsere 52 ehrenamtliche HelferInnen

an Veranstaltungstagen <3