Skip to main content

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum neue wellen Festival

1. Wann und wo findet das nächste neue wellen Festival statt? 🗓️
Das dritte neue wellen Festival findet am 20. Juli 2024 auf dem Freideck, dem einzigartigen Open-Air Gelände der Kantine im Kölner Norden, statt. Die Adresse lautet: Neusser Landstraße 2, 50735 Köln.

2. Wie erreiche ich das Festivalgelände? 🚲
Mit dem Fahrrad 18 Minuten vom Ebertplatz immer die Neusser Str. in nördliche Richtung.
Oder mit der Linie 12 oder 15 bis zur Bahnhaltestelle “Wilhelm-Sollmann-Straße“ und dann 8 Minuten zu Fuß laufen. Hier die Location bei Google Maps.

3. Wie komme ich an Tickets? 🎟️
Tickets könnt ihr ganz einfach hier kaufen.

4. Können Kinder und Familien das Festival besuchen? 👪
Ja, das neue wellen Festival ist familienfreundlich! Kinder unter 14 Jahren können das Festival kostenlos besuchen. Es gibt viele Aktivitäten und Bereiche, die für Familien geeignet sind.

5. Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten auf dem Festivalgelände? 🍔
Ja, es wird eine Vielzahl von Essens- und Getränkeständen geben, die euch mit allem versorgen, was das Herz begehrt.

6. Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort? 🅿️
Ja, es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten in der Nähe des Festivalgeländes. Wir empfehlen jedoch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

7. Gibt es besondere Regelungen für den Konsum von Cannabis? 🌿
Ja, gemäß der neuen deutschen Gesetzgebung ist der Konsum von Cannabis für Erwachsene über 18 Jahre auf unserem Gelände erlaubt. Bitte beachtet allerdings, dass der Konsum nicht in der Nähe von Kindern stattfinden darf.

8. Was ist, wenn es regnet? 🌧️
Nur falls es wirklich wie aus Eimern schüttet, werden wir ein Großteil der Live-Musik tagsüber in die Halle der Kantine verlegen. Wir ziehen das durch, versprochen!

9. Gibt es Aktivitäten außer Musik? 🎨
Ja, es wird Kunstausstellungen und verschiedene Workshops geben, an denen ihr teilnehmen könnt.

10. Wie kann ich das Festival unterstützen oder mich engagieren? 💪
Wir freuen uns immer über helfende Hände und kreative Köpfe! Schreibt uns einfach eine Mail an info@neuewellen.de oder DM bei Insta!

11. Wie kann sich meine Band für das Festival bewerben? 🎤
Wir freuen uns immer, neue Talente kennenzulernen! Schickt eure Bandbewerbung bitte per E-Mail an info@neuewellen.de. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen nicht auf jede Anfrage antworten können. Wir melden uns bei euch, wenn ihr uns überzeugt.